Frischling stellt sich vor und braucht Tips...

Seen, Kanäle und Fluss von Potsdamer Havel, Werder, Ketzin bis Brandenburg

Moderator: Masti

Frischling stellt sich vor und braucht Tips...

Neuer Beitragvon Vandura25 » 1. Januar 2012, 18:22

Hallo an euch alle, ich und meine Frau sind in Nahmitz ansässig und spielen mit dem Gedanken uns ein Boot zuzulegen. Die Kinder sind groß und so langsam könnte man mal einen kleinen Traum verwirklichen!
Wir wollen ein Motor - Kajütboot, mit dem wir am Wochenende ein wenig umherfahren und auch übers Wochenende draußen bleiben können.
Was könnt ihr einem totalen Neuling empfehlen? Welche Motorart ( Aussenborder oder Einbaumotor ) welche Sorte ( Stahl, Holz oder GFK ) welche Größe ( wir sind so im Bereich zw. 6m - 7m auf der Suche mit einem Tiefgang von bis 0,80 wegen Nahmitz Ausfahrt! usw. usw. usw........
Wäre nett wenn so ein paar alte Hasen einem jungen 52 Jährigen Anfänger auf die Spur helfen.
Gruß Rick :pirat1:
Vandura25
Kadett
Kadett
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Januar 2012, 18:09

Re: Frischling stellt sich vor und braucht Tips...

Neuer Beitragvon Rine » 16. Januar 2012, 19:19

hallo rick,

also das meiste hast du ja bereits selbst beantwortet. 0,80 cm wegen der emster sind ja ein muss. na und bei 25-26 ft. bootsgröße würde ich sicher einen einbaudiesel bevorzugen, wenn du wasserwandern möchtest. so kannst du mit geringem verbrauch rechnen. bootsmaterial ist sicher eine glaubensfrage. wobei holz natürlich dann am pflegeaufwendigsten sein wird.
viel spass bei deinem neuen hobby, du wirst, einmal auf wasser on tour sicherlich nicht mehr loslassen wollen ... :segeln:
Benutzeravatar
Rine
Havelskipper
Havelskipper
 
Beiträge: 23
Registriert: 12. Februar 2005, 22:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Havelseenkette

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron