Lehnin 2010

Stammtisch

Moderatoren: Masti, Heiko

Lehnin 2010

Neuer Beitragvon Bernd » 20. Mai 2010, 17:01

Ich stelle mal Auszüge aus den Bericht vom Detlev hier rein:

Freundschaftsregatta auf dem Klostersee (15./16. Mai 2010)

Wir hatten uns das kälteste Maiwochenende "ausgesucht", an das wir und unsere Gäste uns je erinnern konnten. Trotz Kälte und Dauerregen war es ein tolles Regattawochenende mit vielen spannenden Szenen.

Mit bangen Blicken sahen wir auf die Wetterkarte - mit einem so kalten und nassen Sonnabend hatte niemand gerechnet! Wir und unsere Regattagäste ließen uns davon aber nicht abhalten und so wurde es trotz widrigem Wetter wieder ein erlebnisreiches Regattawochenende am und auf dem Klostersee. Wenigstens hat uns an beiden Tagen der Wind nicht im Stich gelassen.

Wir begrüßten auch aktive Teilnehmer aus Rostock, aus Röbel (Müritz), aus Finow (Werbellinsee) und aus Zeuthen. Dazu kamen viele Freunde aus den Vereinen in Brandenburg und Kirchmöser.

Neu hinzugekommen war in diesem Jahr die Bootsklasse O-Jolle. Der Wunsch dazu kam im vergangenen Jahr aus den Reihen der Brandenburger Vereine. Wir sind dieser Anregung gern nachgekommen und hatten mit den vier O-Jollen eine Bereicherung im Regattgeschehen. Im Jahr 2011 rechnen wir dann mit weiteren Teilnehmern in dieser attraktiven Bootsklasse und wollen einen Wanderpokal stiften.

Für die Bootsklasse Opti B (Kinder) war die Regatta wieder als Rangliste ausgeschrieben. Die teilnehmenden Kinder sammeln hier Punkte für die deutschlandweite Qualifizierung. Bei den Opti-B gingen 16 Boote an den Start. In diesen kleinen Booten gab es keinen Schutz vor Regen und Kälte. Wir gratulieren allen Optikindern, daß sie so toll durchgehalten haben.

Nochmals Danke an alle unsere Gäste und an die aktiven Helfer im Verein. Besonderer Dank an Kai Schattenberg. Das Strandbadgelände stand auch in diesem Jahr wieder für die Unterbringung unserer Gäste zur Verfügung. Kai hatte an diesem Wochenende zur Saisoneröffnung am Samstag / Sonntag Tag der Offenen Tür. Leider machte ihm das schlechte Wetter hier noch mehr zu schaffen, als uns.

Wir freuen uns nun auf eine schöne Segelsaison 2010 und auf die Regatten unserer Freunde in Brandenburg, bei denen wir dann gern teilnehmen wollen.

Goodewind Ahoi!

Detlev Arndt

Quelle: SVKL-Sektion Segeln

Lehnin114 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bernd
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: 11. Februar 2005, 06:42
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Zurück zu Regattasegler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron